Saisonbeginn 2004 mit der Omega

 

Home
Über FeelTheWind
Favoriten
Törnberichte
Rezept-Börse
Fotoalbum
Gästebuch
Credits
Disclaimer
Impressum

 

Saisonbeginn  2004 - Mach' Frisch im April

Zum zweiten Mal beginnt für uns eine Segelsaison auf der Omega:

horizontal rule

Langsam geht's los ...


... am ersten Abend noch ganz gemütlich ...

 

... am nächsten Morgen umso früher raus!

 

Der Morgen ist leider noch mit der einen oder anderen Handarbeit verbunden. Aber irgendwann ists dann auch geschafft



Ta taaa - die beste Ma der Welt:

 

 


 

horizontal rule

Unser Revier

 

horizontal rule

Ein Ausflug in Lemkenhafen


Die Mühle - ein privat organisiertes Heimatmuseum - liefert einen prima Überblick über die Geschichte Fehmarns. Zahlreiche Ausstellungsstücke: aus der Landwirtschaft, Modelle, Fotos, Schriftstücke - Geschichte zum Anfassen - Sehr empfehlenswert!

Der Ausblick von der Mühle ist bei so schönem Wetter ein wahrer Genuss.

 

    

 


Unser Ausflug nach Lemkenhafen war nicht nur wegen dem Landgang ein Erlebnis, sondern auch wegen des schönen und gut gepflegten Vereinshafens. Desen Besuch auch noch durch die freundlichen Mitglieder besonders wertvoll war. Vielen Dank wegen Eurer Gastfreundschaft!

horizontal rule

Die Tage geniessen

Für den April haben wir - wegen des weniger planbaren Wetters - keine großen Ziele gesteckt. Also segelten wir mehr in's Blaue hinein - was uns, wie man hier sieht, durch das Wetter sehr leicht gemacht wurde:

    

Und am Rande wurde noch die eine oder andere Handarbeit erledigt, um die Omega zur Saison noch etwas schicker (und griffiger) zu machen:

Beim Einlaufen in Heiligenhafen zieht man an den ungeschützt stehenden Häusern auf dem Deich vorbei:

horizontal rule

Wieder zurück auf Fehmarn ...

... wurde erst einmal der schöne Törn begossen:

  

horizontal rule

Hoch hinaus ...

 


Gefährlich!

 

horizontal rule

Fischtag in Heiligenhafen

In der Fisch-Hütte gibt es nicht nur frisch geräucherten Fischen aus dem Ofen auf den Tisch sondern auch noch bezaubernde, freilaufende Hühner im Gehege - eine Attraktion für Fabian, die nur noch dadurch übertroffen wurde, dass er tatsächlich unter unserer Biertischgarnitur rohes Hei, das wohl eine Henne dort fallen gelassen hatte, fand.

 

 

 

 

Und um das Schlemmen nicht gänzlich zu vermeiden gab es zum Schluss - vor dem ANtritt der Heimfahrt noch ein Eis:

 

 

 

 

horizontal rule

Bonusmaterial

Bildschirmhintergrund



Zum Herunterladen einfach auf das Bild klicken, dann öffnet sich ein Fenster mit der Darstellung in Bildschirmgröße. Das Bild einfach speichern und als Bildschirmhintergrund einbinden.

horizontal rule

Home | Über FeelTheWind | Favoriten | Törnberichte | Rezept-Börse | Fotoalbum | Gästebuch | Credits | Disclaimer | Impressum

Stand: 12.09.04