+ + + NEWS + + + NEWS + + + NEWS + + + NEWS + + + NEWS + + +

19.09.2009
Der Sommer geht, der Törnbericht kommt. Wer Lust hat, in der Nachsaison einmal (virtuell) von Rügen nach Kopenhagen und zurück zu segeln, ist herzlich eingeladen, hier nachzulesen: Insel-Hopping 2009.

06.06.2009
Neue Links gibt's hier zu stöbern: Favoriten.

11.09.2008
Weiter geht's: Die Saison ist noch nicht zu Ende. Ein Herbsttörn steht noch aus: Die Baltic-Explorer machen sich auf den Weg die Ostsee zu erkunden. Wer das ganze (zumindest ein wenig) aus dem "OFF" miterleben will, ist herzlich eingeladen, sich in das Blog der Wagemutigen einzuklinken. Mehr zu Lesen findet Ihr hier: "Feel-The-Wind geht neue Wege - wir bloggen unsern Törn".

25.08.2008
Jetzt ist er da: Der versprochene Nachtrag zu unserem jüngsten Törnbericht: "Henrik Is Over The Ocean".

08.08.2008
Summerfeeling im baltischen "Mittelmeer". Besser kann man diese - mit einer optimalen Kombination aus Wind und Sonne gesegnete  - Woche wohl nicht betiteln. Hier geht's zum Törnbericht "Rund Falster und Lolland im Mittelmeer" und wieder zu einem neuen Bildschirmhintergrund.
Ankündigung: Monika und Henrik werden in den nächsten Tagen noch mit einer Überraschung aufwarten.

25.02.2008
Die Saison hat begonnen, warum nicht gleich mit einem "Paukenschlag" starten. Eine Charter-Regatta zwischen den Kanaren. Hier geht's zum Törnbericht: "Kanaren-Rallye 2008". Außerdem in der "Zugabe": Regatta-Wissen für Fortgeschrittene "Spanischer Start".
Wer lieber Bilder guckt statt zu lesen, kann sich dieses Mal durch unsere Fotogalerie hangeln,
hier geht's lang...

17.11.2007
Endlich ist es so weit - lange hat's gedauert - aber hier ist er, Der erste Törnbericht für 2007 "Über Bornholm nach Wallander...". Und natürlich wieder mit reichlich "Bonusmaterial": Neue Hintergründe für den Bildschirm, zwei kleine fotografische Stadtbummel und ein Panoramabild der Insel Møn.

28.12.2006
Zum Stöbern "zwischen den Jahren" gibt es noch ein paar neue interessante Links in der Hyperlink-Sammlung.

15.10.2006
Endlich (schon wieder ein Jahr 'rum!) der "letzte-Törnbericht", dabei ist es in diesem Jahr der erste: Bornholm oder nicht? Wir können die neue Delphia 37 mal so richtig aussegeln - der Herbstwind macht's möglich. Auch wenn wir am Ende Bornholm nicht geschafft haben war es ein toller Törn mit vielen neuen Eindrücken der dänischen Inseln - inklusive Fahrrad-Tour ;-)

26.4.2006
Endlich (Jahr für Jahr dasselbe!) der "Nachzügler-Törnbericht": Abseglen 2005 - noch einmal Dänemark und zurück! Und wie immer gibt' auch noch ein wenig Bonusmaterial. Zum Schmunzeln noch etwas ganz besonderes: Die Top-Ten zur Flauten-Langeweile-Bewältigung.

Ankündigung! Ab Mai 2006 heißt sie nicht mehr Omega und ist auch nicht mehr 32 Fuß groß, unsere Segelyacht! Nein, jetzt ist sie stattliche 37 Fuß und trägt den Namen EuLogia! Wer selber mit ihr schippern will, findet sie hier: www.omega-charter.de

28.11.2005
Teil
II des Törnberichts "Pfingsten" ist online: "Nach Faldsled und zurück". Wieder mit einem kleinen "Bonus-Päckchen" im Gepäck: Bildschirmhintergründe und Panoramabild.
Nicht zu vergessen die angekündigte Auflösung des Bilderrätsels vom letzten Mal. Vielen Dank für die rege Beteiligung und einen herzlichen Glückwunsch an Sonja, die als erste die richtige Antwort geliefert hat (siehe Gästebuch).

13.11.2005
Schlag II der Nachsaison: Jetzt kommt er endlich, der seit Juni versprochene Bericht über unseren Pfingsttörn: Schlwesig-Holstein 2005. Dieses Mal mit einer interaktiven Erweiterung der Website: Ein Bilderrätsel! Und damit es noch was zu freuen gibt, folgt in den nächsten Wochen noch der Teil II (natürlich mit der Auflösung zum Rätsel).

27.10.2005
Wie versprochen wird intensiv und akribisch an de
n noch ausstehenden Törnberichten gearbeitet. Hier nun der erste Wurf. Genauer gesagt der Teil II zum Törnbericht vom Juni 2005 (Von Fehmarn nach Lübeck und zurück). Wer ein wenig Juni-See-Luft schnuppern will klickt einfach hier:
Und wie immer gibt's auch ein wenig Bonusmaterial neben dem (bereits veröffentlichten)
Trave-Panorama nun ein neuer Desktop-Hintergund mit Nordlicht.

17.10.2005
D
ie Saison geht zu Ende. Auch wenn wir Euch noch einige Törnberichte schuldig sind, soll schon mal die Wartezeit mit ein paar „Appetit-Häppchen“ verkürzt werden. Jüngst auf unserem Absegel-Törn getestet, stehen jetzt fünf neue (alte) Rezepte im Web, die gezielt auf deftige, aber schnell und einfach zubereitete Nahrungsaufnahme ausgelegt sind.
Wer Interesse hat liest hier nach (nach unten scrollen und die fünf letzten Rezepte Ansehen, Nachkochen und Genießen -  oder einfach für den nächsten Törn vormerken): Rezept-Börse.

9.07.2005
Es ist soweit: Geburtstagsfeier! Drei Jahre gibt nun Feel-The-Wind. Einen herzlichen Dank an alle lieben Besucher, die uns motiviert haben weiter zu machen. Ganz besonderen Dank auch für alle Gästebucheinträge. Macht weiter so - wir tun's auch!

1.07.2005
Neues Jahr, neue Törnberichte: Hier ist er - der erste Wurf. Von Fehmarn nach Lübeck und zurück. Dieses Mal mal ganz was Neues: Interaktive Übersichtskarte zum Klicken und Staunen "traveaufwärts". Und außerdem ein Panoramabild des Trave-Ufers.
Sorry an alle Mitsegler vom Pfingsttörn - Ihr seid nicht vergessen worden, der Bericht dauert nur noch etwas.

4.03.2005
Für alle Segler und Mitsegler, die nicht wissen, was oder wie Sie kochen sollen: Jetzt eröffnet die ultimative Rezeptbörse. Die aktuellen Beispielrezepte dienen nur der Vorlage, wie's geht. Es wäre schön, wenn durch Mitwirkung aller Feel-The-Wind-Liebhaber eine Sammlung wirklich bordtauglicher Rezepte entstehen würde

30.01.2005
Endlich sind sie komplett: Die Törnberichte 2004. Der Bericht über unseren Herbsttörn rundet die Sache ab - und wieder mit neuen tollen Bildschirm-Hintergründen. Zusätzlich gibt es dieses mal ein paar kleine Erkenntnisse und Tipps zum Revier.

27.01.2005
Die Presse meldet sich zu Wort: Yacht und Palstek berichten. Als Ergebnis erfreut sich Feel-The-Wind zahlreicher neuer und interessanter Besucher. Vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben etwas in das Gästebuch zu schreiben. Liebe Besucher schaut auch mal dort rein: Eine Menge spannender Links auf andere tolle Sites zum Thema "Segeln".

30.11.2004
Wie bereits vor einigen Wochen angekündigt: Hier der zweite und letzte Teil des Törnberichts zu unserem Pfingsttörn.  In "Der Übersicht" wurden als Bonusmaterial neben den schon vorhandenen Panoramabildern neue Hintergrundbilder eingestellt. Der ausführliche Bericht über die Inter"kontinentalreise" zeigt eine der schönsten Seiten der dänischen Südsee.

5.11.2004
Endlich für alle leidgeprüften Mitsegler des Pfingsttörns: Hier ist der erste Törnbericht. "Die Übersicht" liefert neben der Einleitung auch nettes Bonusmaterial wie Hintergrundbilder und (neu!) Panoramabilder. Der ausführliche Bericht über "das A-Team" ist eine Alternative für trostlose und verregnete Novembertage.

4.10.2004
Neue Links in der Favoriten-Liste: Flensburg-City (kleines aber feines Portälchen) und SBF-Lehrgang online (Zum Reinschnuppern und Auffrischen). Einfach mal reinschauen und seine Neugierde befriedigen.

2.10.2004
Kaum ist unser Septembertörn zu Ende, hier auch schon der Törnbericht: "Statt Arnis nach Osten"!. Dieses mal mit zwei Panoramabildern (Vögel vor Wismar und Gedser) zu durchscrollen. Als Bonusmaterial gibt es noch ein paar neue Bilder für den Bildschirmhintergrund und ein paar Infos zu Hafengebühren etc.

12.09.2004
Noch bevor die Saison zu Ende geht, ist das Fotoalbum ergänzt worden. Mit ein ein paar Bildern aus dem Frühjahr. Wer neugierig auf ein paar Bilder aus der Ostsee ist klickt einfach hier: "Mach Frisch im April"!

06.06.2004
Und wieder hat es gedauert. Aber was lange gährt macht hoffentlich Mut - oder so ähnlich ;-). Hier ist er: Ta-Taaa! Der erste Törnbericht des Jahres 2004. Mein erster 25%-Atlantik-Törn! Liebe Mitsegler vergebt mir, dass es so lange gedauert hat - aber gut Ding will eben Weile haben, dafür gibt's auch wirklich viel zu lesen und zu sehen.

23.12.2003
Dieses Mal hat es etwas länger gedauert, dafür habt Ihr jetzt was zum Lesen für die kalten Tage: Der Törnbericht Nummer Drei für das Jahr 2003: Ein Lern-, Abenteuer-, Kennenlern-, Urlaubs-, Frier- und Spaßtörn östlich und westlich von Fehmarn.

15.7.2003
Schneller als gedacht ist er schon da: Der zweite Törnbericht. Von unserem SKS-Prüfungs-Törn haben wir nicht nur Scheine oder schöne Bilder übergehalten sondern auch nette Rezept-Ideen und - als besonderes Schmankerl - 3D-Stereo-Fotografien.

15.6.2003
Einführung einer neuen Rubrik. Sie war zwar von Anfang an geplant, doch mangels Masse nicht nötig: Törnbericht(e). Das (e) ist nötig, weil es mal mehr werden sollen. Zu Anfang müssen wir uns jedoch mit einem begnügen. Also: Wer etwas mehr Zeit mitgebracht hat ist herzlich eingeladen über unseren jüngsten Törn zu lesen.
TIPP: Am Ende des Berichtes findet Ihr ein paar schöne Bilder als Bildschirmhintergründe sowie Literaturangaben. Also viel Spaß beim Stöbern.
Außerdem neu: Aktualisierte Linkliste!

27.4.2003
Die Saison hat begonnen. Neben der Tatsache, dass LittelBit nun einen neuen Mast hat und nur noch auf den Einsatz wartet haben wir einen ersten Mini-Törn auf Fehmarn unternommen: Mit der Omega in die Kieler Bucht.

30.9.2002
Das Fotoalbum hat ein neues Kapitel:
Von Hooksiel nach Cherbourg - ein Überführungstörn mit fünf "Offizieren" und einem "Matrosen"! Außerdem sind zwei neue Hyperlinks zu den Favoriten hinzugekommen (Lobster Sailing Crew, Wetter Online)).

20.8.2002
Das Fotoalbum hat ein neues Kapitel: Urlaubsbericht aus Eckernförde - Jollensegeln!
Außerdem wurde das Fotoalbum um ein Inhaltsverzeichnis ergänz, um ein einfaches Auffinden und Anwählen der Inhalte zu ermöglichen.

16.8.2002
Einführung des News-Fensters zum schnelleren Überblick für treue Besucher. Hier findet Ihr Hinweise zu den letzten Aktualisierungen und müsst nicht die gesamte Site durchblättern.
Status Suchmaschinen: Kurzer Test bei Yahoo und Google zeigt: Dort kennt man "Feel-The-Wind" immer noch nicht.

24.7.2002
Neues Kapitel im Fotoalbum: Sommertörn Juli 2002.
Neue Hyperlink: KNRM!
Check der Suchmaschinen: Yahoo und Google haben die angegebene URL offensichtlich noch nicht in Ihre Suchliste aufgenommen. In anderen gängigen Suchmaschinen ist "Feel-The-Wind" auffindbar. Darum erneuter Eintrag bei Yahoo und Google.

16.7.2002
Endlich ist sie da: Die lang ersehnte Bunkercheckliste. Außerdem wurde die Mitsegelcheckliste aktualisiert.

9.7.2002
Neudeutsch: "GoLive" - will sagen: Feel-The-Wind kann im Web eingesehen werden. Damit es auch gefunden wird, habe ich mich bei verschiedenen Suchmaschinen eingetragen. Einführung der Kommandocheckliste für Jollensegelkommandos sowie einer Befehlsübersicht für Kommandos im GMDSS-Funkverkehr.